BMW Elektroautos

BMW sagt Tesla den Kampf an

BMW Elektroautos: Wir beenden die Woche mit einem unserer Lieblingsthemen, der Elektromobilität. BMW sagt dem Tesla Model 3 den Kampf an und das gleich im Doppelpack. Mit dem BMW iX und dem i4 will der bayerische Autohersteller mit reinen Elektroautos Tesla zeigen, was wirklich gute E-Autos sind.

BMW steht für Fahrspaß, ein bisschen Luxus und sechs Zylinder. Und genau das sollen auch die neuen BMW-Elektroautos zeigen, die ab 2022 ihren Marktstart feiern sollen.

BMW iX für SUV-Liebhaber

Bereits zum Ende des Jahres soll der BMW iX SUV-Liebhaber in seinen Bann locken. Eng mit dem MBW 3er Gran Coupé verwandet, wird er mit diesem zusammen im Münchener Stammwerk gefertigt. Das ist das erste Mal, das Verbrenner und Elektromotor gemeinsam entwickelt und in einem Werk gebaut werden. Prototypen, die sogenannten Erlkönige, sind bereits in Aschheim auf dem Testgelände, in den USA, Lappland und Südfrankreich unterwegs.

Der BMW i4 wird das neue Kernmodell

Der BMW i4 soll das neue Kernmodell werden. Er wird ein bisschen später als der BMW iX auf den Markt kommen. Geplant ist das erste Quartal im Frühjahr 2022. BMW wird den i4 in drei Versionen auf den Markt bringen. 200 kW mit 272 PS oder 350 kW mit 476 PS hören sich für einen Elektromotor sehr gut an.

BMW macht keinen Hehl daraus, dass sich der i4 sehr an den Tesla Model 3 anlehnt und steht zu seinem Konkurrenzkampf. Das verwundert nicht, denn weltweit ist der Tesla Model 3 Vorbild für Elektroautos. Tesla hat einfach einen Meilenstein gesetzt, an dem kein Autohersteller vorbeikommt, wenn er ihn sich nicht als Vorbild nimmt.

Was werden die neuen BMW-Elektroautos kosten?

BMW Elektroautos: Leider war über die Preise der beiden neuen Flaggschiffe noch nichts bekannt. Wir empfehlen Ihnen aber jetzt schon die Informationen zum Umweltbonus, denn die Bundesregierung fördert den Kauf eines E-Autos.