Apple Smart Home Neuheiten

Zwei neue Smart-Home-Geräte von Apple?

Apple Smart Home Neuheiten

Apple Smart Home Neuheiten

Apple Smart Home Neuheiten: Wir beenden diese Woche mit einem Gerücht aus dem Hause Apple. Wie einige Medien berichteten, arbeitet Apple wohl an zwei neuen Smart-Home-Geräten. Da wir uns für das Thema begeistern und Ihnen alle Smart Home Leistungen anbieten, haben uns diese News natürlich interessiert.

Apple tritt die Konkurrenz zu Amazon und Google an

Bislang lag der Fokus von Apple nicht unbedingt auf Smart Home. Das Thema wurde vernachlässigt, denn Apple Smart Home ist nicht besonders gut aufgestellt. Daran will man wohl jetzt arbeiten.

Apple TV mit einem HomePod Lautsprecher

Apple Smart Home Neuheiten: Nun wurde bekannt, dass Apple an einem Produkt arbeitet, das Apple TV mit einem HomePod Lautsprecher kombiniert. Außerdem will man noch eine Kamera für Videokonferenzen einbauen. Vorbild soll laut Medienberichten der Fire-TV-Cube von Amazon sein. Die weiteren geplanten Funktionen werden dann wohl wahrscheinlich Smart Speaker Funktionen und Musik und Video über Siri sein.

High-End-Lautsprecher mit Touchscreen

Das zweite Smart-Home-Gerät soll ein High-End-Lautsprecher mit Touchscreen werden. Damit will Apple wohl das iPad mit einem HomePod-Lautsprecher kombinieren und eine Kamera für Videochats integrieren. Das iPad mit Lautsprecher soll über einen Roboterarm verfügen, der den Nutzer im Raum verfolgen kann. Moment, kennen wir das nicht schon? Ja, denn das ist Amazons neuestes Echo Show Gadget.

Kann Apple mit seinen Neuerungen die Konkurrenz einholen?

Das bleibt zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Wahrscheinlich werden eingefleischte Apple-Fans auch bei Apple bleiben, aber Kunden, die jetzt schon Smart Home von Amazon oder Google nutzen, wird man wohl nicht zum Umsteigen bewegen können. Eine wirkliche Neuerung bringt Apple nicht. Es werden lediglich eigene Smart Home Geräte entwickelt, die andere Anbieter schon lange anbieten.

Und es ist noch nicht einmal garantiert, dass die Pläne auch tatsächlich real werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Hersteller etwas ankündigt und dann nicht zu Ende bringt oder die Pläne wesentlich ändert.