Strom Lebensgefahr

Strom Lebensgefahr

Strom Lebensgefahr

Lebensgefahr auf der Baustelle. Auf einer Baustelle in Berlin Grunewald haben wir heute einen Baustrom Berlin Kasten installiert. Auf dem Weg über die Baustelle haben wir drei Kabel aus der Erde blitzen sehen.

Aus reiner Neugierde haben wir geprüft, ob Strom auf den Leitungen war und tatsächlich, 380 Volt lagen frei rum. Beim Abriss des Hauses hatte der Bagger wohl auch den Hausanschlußkasten komplett mit ausgebaggert und die blanken Drähte sich selber überlassen.

Eine unbeschreiblich leichtsinnige Arbeit von der Abriss Firma.

Der Notdienst von Vattenfall war schnell da und hat die offen liegenden Stromkabel abisoliert, so dass nichts mehr passieren kann.

Hier hätte es sehr leicht zum Tod eines Bauarbeiters kommen können.

Strom Lebensgefahr

Vattenfall Notdienst

 

Ingo Noack

Ingo Noack>218 Beiträge

Ingo Noack schreibt hier Texte über Elektriker Themen, Elektroinstallationen und Elektrik Sicherheit. Artikel über Strom sparen, Elektrik Geräte Überprüfung und intelligente Smart Home Systeme bis hin zur Elektro Ladestation für Elektro Autos. Unter Spannung stehendeTexte die elektrisieren und konstruktive Hilfe bieten.