Herdreparaturen Berlin

Herdreparaturen Berlin – Elektriker führt Herdreparatur in Berlin und Umgebung durch

Jetzt einfach anrufen und unverbindlich informieren und beraten lassen unter

Telefon 030-55 27 84 05

Grundsätzlich geht es bei einer Herdreparatur durch einen Elektrofachbetrieb immer um die Reparatur von Elektroherden.

Wer also einen Gasherd besitzt wird sich im Falle eines Defektes an den dafür zuständigen Servicedienst wenden müssen.

Bei einem Elektroherd kann also der Schaden so gelagert sein, dass eine Reparatur möglich ist, diese aber von einem Fachbetrieb durchgeführt werden muss.

Hier können verschiedene Schäden auftreten, wobei diese entweder im Ceranfeld oder auch am sogenannten Innenleben auftreten können.

Wer also unsicher ist, sollte am besten einen Termin in der heimischen Küche vereinbaren, so dass sich ein Fachmann mit dem betreffenden Schaden auseinandersetzen kann.

Die Kontaktaufnahme zum Fachbetrieb kann dabei entweder per Telefon, per Fax oder per eMail sowie persönlich erfolgen.

Herdreparaturen Berlin – Partner für Herdreparatur in privaten Haushalten

Grundsätzlich sieht sich ein Elektrofachbetrieb aber immer auch als Partner für private Haushalte und versucht den Schaden in jedem Fall schnell und unkompliziert zu beheben.

Leider kann es dabei trotzdem zu Wartezeiten kommen, da gerade bei einer Herdreparatur in einem privaten Haushalt oft nicht direkt klar ist, was den betreffenden Mitarbeiter im Kundendienst bei dem jeweiligen Einsatz erwartet.

Vielen Kunden fehlt die genaue Sachkenntnis um bereits am Telefon eine detaillierte Auskunft geben zu können, wo der Fehler liegt oder was an dem jeweiligen Herd kaputt ist.

Hier fährt der Mitarbeiter also erst einmal zum Kunden, um den Schaden aufzunehmen und muss dann unter Umständen die nötigen Ersatzteile besorgen.

Dies kann dann durchaus zu kurzen Wartezeiten führen, denn jeder Kunde möchte natürlich zuvorkommend behandelt werden.

Herdreparaturen Berlin – Partner für Herdreparaturen in gewerblichen Personal-Küchen

Darüber hinaus sieht sich der Elektrofachbetrieb aber auch als Partner für gewerbliche Personal-Küchen, denn viele Unternehmen stellen ihren Mitarbeitern eine Teeküche mit Herd zur Verfügung, damit sich diese eine warme Mahlzeit gönnen können.

Selbstverständlich kann auch hier einmal ein Defekt am Herd auftreten, der dann behoben werden muss.

Auch hier gilt analog das, was bereits in Hinblick auf die Herdreparatur in privaten Haushalten gesagt wurde, denn auch in diesem Fall besteht meist nicht die Möglichkeit, konkret zu erfahren, was kaputt ist.

Auch hier muss erst einmal ein Termin zur Schadensaufnahme oder Fehlersuche vereinbart werden, bevor die eigentliche Reparatur erfolgen kann.

Herdreparaturen Berlin – Partner für Herdreparaturen in der Industrie

Etwas anders gelagert ist der Fall bei der Herdreparatur in einer industriellen Küche, denn wer professionell kocht, kennt sich meistens auch mit seinem Werkzeug und seinen Arbeitsmitteln bestens aus.

Hier kann der Elektrofachbetrieb als Servicepartner unter Umständen bereits durch das Personal erfahren, was kaputt ist bzw. wo der Fehler liegen könnte.

Zumindest besteht hier eine andere Gesprächsbasis, da eine gewisse Sachkenntnis vorliegt.

Darüber hinaus sieht sich der Elektrofachbetrieb aber auch gern als Wartungsbetrieb, denn er übernimmt auch die regelmäßige Wartung von Elektroherden für industrielle Einrichtungen.

Herdreparaturen Berlin – Partner für Herdreparaturen in Großküchen

Ähnlich wie bei industriellen Küchen verhält es sich bei der Zusammenarbeit mit Großküchen, denn auch hier besteht für den Fachbetrieb meist die Möglichkeit, in einem Gespräch mit dem zuständigen Mitarbeiter eine genauere Angabe zum Fehler oder zum Schaden an sich zu erhalten, so dass oft die benötigten Ersatzteile gleich mitgebracht werden können.

Dies ist auch wichtig, denn der Herd ist in Großküchen meistens das Herzstück des Unternehmens.

Um Fehler und Störungen sowie damit verbundene Ausfallzeiten und Umsatzeinbußen zu vermeiden, bietet es sich meistens an, einen Wartungsvertrag abzuschließen und die jeweiligen Herde regelmäßig überprüfen zu lassen.

Auch zu diesem Zweck ist der Elektrofachbetrieb der perfekte Ansprechpartner.

Herdreparaturen Berlin – Berater für die Küchenplanung

Wer dabei eine neue Küche plant, kann und sollte sich aber ebenfalls von einem Elektrofachbetrieb kompetent beraten lassen, denn auch hier liegt unter Umständen ein großes Sparpotenzial, denn jedes Elektrogerät benötigt schließlich mehr oder weniger viel Strom und Energie.

Dabei ist der Fachbetrieb also nicht nur der Partner im Schadensfall, sondern auch der Berater vor der Einrichtung und vor dem Einkauf.

Selbstverständlich übernimmt er aber auch gern die Planung und Einrichtung der gesamten Küche und steht für eine regelmäßige Wartung der Geräte zur Verfügung.

Gleichzeitig gibt der Fachberater Tipps und verrät Tricks, wie die Geräte lange neu und gepflegt bleiben und wie effizient Strom und damit Geld gespart werden kann.

Herdreparaturen Berlin – Berater für den Umgang mit Versicherungen im Schadensfall

Ebenfalls gut zu wissen ist es aber auch, dass der Elektrofachbetrieb im Falle eines Schadens und bei einer anstehenden Herdreparatur auch die Verhandlungen und oftmals sogar alle Korrespondenzen mit dem jeweiligen Versicherer übernimmt.

Auf diese Weise kann sich der Kunde entspannt zurück lehnen, denn der Fachbetrieb kennt meistens die Argumente und Gegenargumente, so dass eine Kostenübernahme durch die Versicherung oftmals durchgesetzt werden kann.

Dies ist besonders dann wichtig, wenn ganze Ceranfelder zu tauschen sind und der Schaden womöglich noch durch eigene Unkenntnis oder Fahlässigkeit des Kunden entstanden ist.

Herdreparaturen Berlin – Berater für die Herdpflege und Tipps und Tricks für eine Schadensvermeidung

Gleichzeitig ist ein guter Elektrofachbetrieb aber auch ein kompetenter Berater in allen Fragen rund um die Herdpflege und Schadensvermeidung.

So geben die Mitarbeiter auch am Telefon gerne Antworten auf Fragen.

Jetzt einfach anrufen und unverbindlich informieren und beraten lassen unter

Telefon 030-55 27 84 05

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.