Rollladen Jalousiemotoren Berlin

Rollladen Jalousiemotoren Berlin machen das Leben leichter

Rollladen Fachmann gesucht?

Jetzt einfach anrufen und unverbindlich informieren und beraten lassen unter

Telefon 030-55 27 84 05

Rollladen Jalousiemotoren Berlin
Rollladen Jalousiemotoren Berlin

Ein Rollladen oder eine Jalousie machen Ihr Zuhause sicherer und der Einbau kostet nicht viel.

Durch den Einbau von Rollladen-Jalousiemotoren sind sie dazu noch sehr komfortabel zu bedienen.

Sie Anschaffung von Rollladen-Jalousiemotoren ist schon lange kein Luxus mehr.

Eingebunden in eine intelligente vollautomatische Haustechnik ist der Trend der Zeit.

Es gibt zwei verschiedene Systeme einen Rollladen anzutreiben, zu einem mit einem Rohrmotor oder einem Gurtwickler.

Während die Einsätze der Rollladen-Jalousiemotoren unsichtbar im Rollladenkasten verschwindet übernimmt der elektrische Gurtwickler die Aufgabe des manuellen Bedienens.

Rollladen Jalousiemotoren Berlin mit praktischem Sicherheitsaspekt

Ein Rollladen oder eine Jalousie ist an sich schon ein ziemlich guter Schutz vor Einbrechern.

Rollladen Jalousiemotoren haben dabei noch besonders positive Eigenschaften.

Die Rohrmotoren blockieren den heruntergelassenen Rollladen-Panzer wodurch dieser nicht von Hand nach oben geschoben werden kann.

Dazu lassen sich Rollladen-Jalousiemotoren noch mit weiteren Features kombinieren.

Zeitschaltuhren, Wind- und Regensensoren oder ein eingebautes Funkmodul bieten weiteren Komfort für die Nutzung.

Intelligente Gebäudetechnik erlaubt sogar die Steuerung der Rollladen-Jalousiemotoren per Smartphon von unterwegs aus.

Hierbei lässt sich auch eine Zufallsschaltung integrieren, die eine Anwesenheitssimulation beinhaltet.

Bei Abwesenheit werden damit genau die Gewohnheiten der Bewohner simuliert.

Werden zum Beispiel die Rollladen-Jalousiemotoren immer bei starkem Sonneneinfall bedient, macht das der Zufallsgenerator genauso.

Häuser wirken somit bewohnt und schützen sich quasi selber.

Rollladen Jalousiemotoren Berlin – Das Nachrüsten von Rollladen-Jalousiemotoren

Ein Nachrüsten von Rohrmotoren ist relativ leicht.

Dazu müssen die Rollladen-Jalousiemotoren in die Welle der Rolllade gesteckt und über ein spezielles Wellen-Lager an der Wand befestigt werden.

Das geht selbst bei solchen Rollläden, bei denen der Rollladen-Panzer noch auf einer Holzrolle abgewickelt wird.

Für den Einbau der Rollladen-Jalousiemotoren muss jedoch die Holzwelle gegen eine passende hohle Metallwelle getauscht werden.

Darin kann man dann die Rollladen-Jalousiemotoren montieren.

Jetzt braucht der Rohrmotor nur noch mit Strom versorgt werden und über einen stationären Schalter bedient werden.

Wer seine Rollladen-Jalousiemotoren über Funk steuert, erhöht den Komfort und verringert den Installationsaufwand.

Das Funkmodul verschwindet im Rollladenkasten und die Jalousie kann ganz bequem vom Sofa oder Bett mittels einer Fernbedienung gesteuert werden.

Moderne Rollladen Jalousiemotoren bieten allerdings auch die Einbindung in ein Bus-System, welches wiederum die Integration in eine “intelligente Haustechnik” ermöglicht.

Diese steuert dann von allein das Auf- und Zufahren der Rollläden.

Mit entsprechenden astrogesteuerten Zeitschaltuhren wird der Stand der Sonne im Laufe der Jahreszeiten genau berechnet und entsprechend verändern sich die Steuerzeiten.

Jetzt einfach anrufen und unverbindlich informieren und beraten lassen unter

Telefon 030-55 27 84 05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.