Vitrinenbeleuchtung Berlin

Vitrinenbeleuchtung Berlin

Vitrinenbeleuchtung benötigt?

Sie suchen jemanden der Sie optimal berät ?

Jetzt einfach anrufen und unverbindlich informieren und beraten lassen unter

Telefon 030 – 55 27 84 05

Eine Vitrinenbeleuchtung Berlin für Ihre Kleinode

Nicht nur in vielen Ladengeschäften und Galerien, auch im privaten Umfeld kommen häufig Vitrinen zum Einsatz, um spezielle Gegenstände perfekt zu präsentieren.

Das können Sammelobjekte im eigenen Zuhause sein, das können aber auch Produktpräsentationen im Geschäft oder auf Messen sein.

In jedem Fall benötigt man für Vitrinen eine passende Vitrinenbeleuchtung. Diese sollte in der Regel möglichst hell sein und idealerweise eine Dimm-Funktion bieten.

Sie sollten punktgenau strahlen, die Farben nicht verfälschen und kein UV-Licht erzeugen, was besonders bei Ausstellungsstücken wichtig ist.

Vitrinenbeleuchtung Berlin: Innovative LED-Leuchtkonzepte nutzen

Eine Ideallösung für eine Vitrinenbeleuchtung die alle vorgenannten Forderungen erfüllt, sind LED-Strahler.

Diese sind extrem kompakt und klein, lassen sich mit wenig Aufwand installieren und beleuchten Gegenstände punktgenau.

Ein weiterer entscheidender Vorteil dieses Lampentyps ist es, dass er wirklich wenig Strom verbraucht.

Das ist dann wichtig, wenn die Vitrine in einem Ladengeschäft steht und unter Umständen 24 Stunden lang beleuchtet wird.

Neben der punktgenauen Bestrahlung von Objekten gibt es aber in Sachen Vitrinenbeleuchtung noch einige andere Elemente. Meist besitzen moderne Vitrinen Glasböden als Ablagefläche.

Diese Glasböden lassen sich mithilfe sogenannter LED-Clip Leuchten für Glaskanten versehen und bieten ein besonders apartes Licht.

Dieser Effekt ist sehr eindrucksvoll, da man die eigentliche Lichtquelle nichts sofort erkennt, sondern vielmehr der Vitrinenboden zur eigentlichen Vitrinenbeleuchtung wird.

Besonders auf Messen setzt man sich mit solchen Effekten von der breiten Masse ab und erweckt Kundeninteresse.

Aber auch im Privaten kann man diesen coolen Eyecatcher-Effekt sehr gut im eigenen Wohnraum integrieren.

Vitrinenbeleuchtung Berlin: Alte Systeme gegen energiesparende Systeme austauschen

Oftmals ist in einer Vitrine von Haus aus eine Vitrinenbeleuchtung vorhanden.

Oftmals sind hier Halogenstrahler verbaut, die zwar ein besonders brillantes Licht hervorbringen, aber auch viel Wärme und oft auch die unerwünschten UV-Strahlung erzeugen.

Schon allein aus Stromspargründen rentiert es sich die alten Lampensysteme der Vitrinenbeleuchtung gegen modernere Systeme auszutauschen.

Dafür gibt es spezielle Vitrinenbeleuchtung-Komplettsets, in denen dann angefangen von den LEDs über den Trafo bis hin zu Installationshilfsmitteln alles enthalten ist, um vorhandene Strahler auszutauschen und zu erneuern.

Dasselbe gilt natürlich auch für eine defekte Vitrinenbeleuchtung.

Es muss auch nicht immer nur einheitliches weißes Licht sein, mit dem man seine Vitrinen in Szene setzt.

Besonders nachts kann mit einer farbigen LED-Vitrinenbeleuchtung ein Schaufenster zum echten Eyecatcher werden.

Auch bei einer modernen Vitrinenbeleuchtung macht es Sinn, auf ein System mit Smart-Home-Steuerung zu setzen, sodass sich die Beleuchtung bequem von einem zentralen Punkt aus steuern lässt.

Jetzt einfach anrufen und unverbindlich informieren und beraten lassen unter

Telefon 030-55 27 84 05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.